Museum Live! - "Drei Perspektiven auf das Riff"

Für die Senckenberg-Mitglieder und unsere Freunde und Förderer plant der Förderverein Senckenberg e.V. zusammen mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung etwas ganz Besonderes:

Unter dem Motto „Museum Live!“ laden wir Sie ganz herzlich ein, an einer exklusiven Führung durch das Ausstellungsprojekt „Triff das Riff“ teilzunehmen, die die Perspektive „Forschung“ näher beleuchtet und einen Einblick in die Arbeit am Riff geben wird. Hier werden Forschungsmethoden und aktuelle Ergebnisse sozial-ökologischer Forschungsprojekte vorgestellt, u.a. wie man auch bei uns vor Ort Korallen erforschen kann.

Was wissen wir über den Zustand der Korallenriffe weltweit und was bedeutet das für die Zukunft der Korallen? Auf diese und weitere Fragen will dieses Ausstellungsprojekt eingehen. Unserer Führung wird begleitet von einem Kurzvortrag, der das kuratorische Konzept hinter der Ausstellung erklärt und hierbei auch zwei weitere Perspektiven des Projektes  - Gesellschaft und Kunst - miteinbezieht.

Termin: Dienstag, 11. Juni 2024, 18:30-20:00 Uhr (Einlass 18:15 Uhr)

Ort: Senckenberg Naturmuseum Frankfurt

(Treffpunkt: Foyer des Museums / Haupteingang)

Eine Veranstaltung für max. 40 Teilnehmer:innen (2 Gruppen à 20 Personen)

Anmeldung bis spätestens Freitag, 07. Juni 2024 unter

info@foerderverein.senckenberg.de

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Freiwillige Spenden sind immer willkommen.

Förderverein Senckenberg

IBAN: DE18 5065 0000 1283 55

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Ihnen!

Ihr Förderverein Senckenberg

Senckenberg Naturmuseum Frankfurt/Main, Foto: © Günzel/Rademacher